Orchesterakademie des Philharmonischen Orchesters Erfurt und Herbacin

Herbacin, eine der ältesten Naturkosmetikmarken Deutschlands, ist ein weltweit tätiges Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition. In über 45 Ländern erhältlich und damit Botschafter des Gütesiegels „Made in Germany“, verbinden Herbacin und das Landestheaters Erfurt die gleichen Ziele: internationale Präsenz und hohe Qualität auf höchstem Niveau hervorzubringen.

Internationalität und Tradition, zeichnen beide Häuser aus. Weltoffenes und kreatives Denken in einem gemeinsamen Projekt zu verwirklichen lag nahe. Es ist uns eine besondere Freude, dass die Wahl des Ersten, exklusiven Partners für das neue und spannende Vorhaben „Orchesterakademie“ auf uns fiel.

Mit der Unterstützung dieses Projektes wird jungen internationalen Nachwuchskünstlern die Chance geboten, Ihre Ausbildung zu intensivieren und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Damit legen wir gemeinsam den Grundstein für Ihre spätere künstlerische Laufbahn. Die ersten Akademisten kommen unter anderem aus Russland, Japan, Südkorea und Ungarn. Allein dieses Bewerberportfolio unterstreicht den hervorragenden Ruf des Theaters in Thüringens Landeshauptstadt. Tradition steht für Wissen, dennoch ist eine zukunftsorientierte, moderne Ausrichtung unabdingbar, um neue Wege zu beschreiten. Denn, Jugend und Nachwuchs sind unsere Zukunft.

Diese Kooperation mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, dennoch gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen einem Theater und dem Hersteller hochwertiger Körperpflegeprodukte. Diese lassen sich in wenigen Sätzen zusammenfassen:

Gemeinsam bringen wir Körper, Geist und Seele in Einklang!

Mit dem was beide Unternehmen tun, sei es in der Aufführung von Opern und Konzerten oder mit der Herstellung hochwertiger Pflegeprodukte, steigern wir das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele und damit ein großes Stück Lebensqualität. Eine Harmonie in Gleichklang: Musik berührt die Sinne von innen und Pflege berührt die Sinne von außen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, den Akademisten den Start für Engagements in den Orchestern dieser Welt zu erleichtern.

Öffentlichkeitsarbeit & Marketing

Kahlenberger Straße 1